Header

Suche

CUREMhorizonte «Aktuelle Trends in der Immobilienbewertung»

Aufgrund der dynamischen Entwicklungen in den europäischen und globalen Regulierungsvorschriften und des sich daraus ergebenen hohen Informationsbedarfes hat CUREM die Immobilienbewertung als Schwerpunktthema für dieses Jahr gewählt.

Wir freuen uns, dass unsere thematische Fokussierung auf ein sehr grosses Interesse in der Immobilienbranche gestossen ist. Auf unserer Veranstaltung "Aktuelle Trends in der Immobilienbewertung" aus der Reihe "CUREMhorizonte", die den Höhepunkt unserer inhaltlichen Aktivitäten zur Immobilienbewertung dieses Jahr darstellt, fanden sich über 200 Interessierte aus allen Bereichen der Immobilienbranche ein.

Neben sehr informativen Fachvorträgen mit in- und ausländischen Bezügen konnten wir diese Veranstaltung auch dazu nutzen, um das neue von CUREM herausgegebene Buch zur Immobilienbewertung in der Schweiz ausführlich vorzustellen (www.vdf.ethz.ch). Zum Schluss der Veranstaltung wurden zusätzlich auf zwei neue Kurzkurse zur Immobilienbewertung hingewiesen, die von der Universität Zürich in Kooperation mit RICS Switzerland im Herbst 2009 angeboten werden (www.weiterbildung.uzh.ch).

Präsentationen

Christopher Bahn, CUREM, Universität Zürich
Begrüssung und Buchvorstellung: „Die Immobilienbewertung in der Schweiz“ (pdf, 209 kb)

Kurt Ritz MRICS, RICS Switzerland
Neueste Entwicklungen der Bewertungs- und Accountingsstandards (pdf, 64 kb)

Ulrich Prien MRICS, KPMG
Die Wertentwicklung von Schweizer Immobilien in der Finanzkrise: Ein europäischer Sonderfall?
(pdf, 1'115 kb)
Rolf Frey, Maerki Baumann & Co
Aktuelle Bewertungen von Schweizer indirekten Immobilieninvestments (pdf, 372 kb)
Erika Meins, CCRS, Universität Zürich
Neue Weiterbildungskurse für Immobilienbewertung (Universität Zürich/RICS Switzerland) (pdf, 764 kb)
Andreas Loepfe MRICS, CUREM
Neue Weiterbildungskurse für Immobilienbewertung (Universität Zürich/RICS Switzerland) (pdf, 57 kb)

Impressionen

Unterseiten