CUREM – Center for Urban & Real Estate Management

Diplomfeier des CAS in Urban Management 2023

Am 24. November 2023 durften wir im feierlichen Rahmen des Zunfthauses zur Zimmerleuten in Zürich 18 frischgebackenen Urban Manager:innen ihre Diplome überreichen. Damit tragen sie offiziell den Titel Certificate of Advanced Studies UZH in Urban Management.

Nach der Begrüssung durch die Co-Geschäftsleiterin von CUREM Alice Hollenstein, gratulierte Prof. Dr. David Seidl, der Präsident des Leitenden Ausschusses, den Diplomandinnen und Diplomanden zum erfolgreichen Abschluss. In einer inspirierenden Ansprache gab Monika Sutter, Berner Kantonsplanerin und selbst eine Absolventin des CAS (Lehrgang 2018), den Absolventen wertvolle Impulse für ihren künftigen Weg. Im Anschluss gewährte der frischgebackene Urban Manager und Gemeinderat von Vaz/Obervaz, Sascha Ginesta, einen unterhaltsamen Rückblick auf den CAS-Lehrgang aus Studierendensicht. Dr. Alexandra Bay, Präsidentin von CUREMalumni, überbrachte den Diplomandinnen und Diplomanden die Glückwünsche im Namen von CUREMalumni und gab einen Einblick in die Aktivitäten des Alumni-Vereins.

Abschliessend fand die Übergabe der Diplome statt. Der nachfolgende Apéro Riche bot schliesslich nochmal Gelegenheit, sich in herzlich-feierlicher Stimmung über Erlebtes und Zukunftspläne auszutauschen.

Das CUREM-Team gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen herzlich und wünscht ihnen eine erfolgreiche Zukunft!

Fotografiert von Caroline Krajcir