Navigation auf uzh.ch

Suche

CUREM – Center for Urban & Real Estate Management

CUREMpublic lecture Okt. 2016

CUREMpublic lecture: «Real Estate Finance»

11. Oktober 2016, Raum RAA-G-01, Universität Zürich

Mortgage Securitization after the Financial Crisis - Will it be Different this Time?

Während noch darüber debattiert wird, welche Rolle Hypothekenverbriefungen in der Finanzkrise 2007 gespielt haben, werden in den USA bereits neue Ansätze propagiert, um den Markt neu zu lancieren. Als einer der führenden Real Estate Finance Experten der USA und Gastprofessor am CUREM stellte Walter Torous an der CUREMpublic lecture zum Thema «Real Estate Finance» neue Ansätze zur Hypothekenverbriefung vor. In seiner Vorlesung ging er der Frage nach, wie sich der Markt für Hypothekenverbriefungen und damit auch der Immobilienmarkt in den kommenden Jahren dadurch verändern könnten.

Die Veranstaltung endete mit einem Apéro, welche Möglichkeit zu spannendem Austausch bot. Wir danken ganz herzlich für das Interesse.

Impressionen

Fotografiert von Claude Gasser