Navigation auf uzh.ch

Suche

CUREM – Center for Urban & Real Estate Management

Jubiläumsparty: 10 Jahre CUREM

Jubiläumsparty: 10 Jahre CUREM

Am Freitag, 11. Juli 2014 wurde im Quai 61 direkt am Zürichsee angestossen: Absolventinnen und Absolventen, Studierende, Dozierende, der ehemalige Beirat und enge Freunde feierten zusammen mit CUREM seine zehnjähriges Jubiläum.

Erfreulicherweise hellte sich der Himmel trotz regnerischem Nachmittag gegen die frühen Abendstunden auf. Begleitet von den rauen Klängen eines Saxophonisten hiessen die Gastgeber, CUREM und CUREMalumni, die Gäste ab neunzehn Uhr willkommen.

Nach einigen empfangenden Worten von Andreas Loepfe wurde das Mikrophon für eine kurze Ansprache an Oliver Hofman (CEO Wincasa, Gründer der CUREMalumni und Absolvent des ersten Lehrgangs) überreicht.

Beim darauffolgenden Flying Dinner wurden die Gäste mit Häppchen und Happen verköstigt. Abschliessend wies Ramón Sotelo (Präsident der International Real Estate Society IRES) in seiner Ansprache auf das Spannungsfeld immobilienwirtschaftlicher Weiterbildungen an Hochschulen hin: Die Wissenschaft und dadurch auch die Universitäten tendieren aktuell zu einer hoch spezialisierten, monodisziplinären Forschung. Zur Lösung der Probleme in der Praxis sind hingegen multidisziplinäre Kompetenzen essentiell. CUREM strebt danach, diesen Spagat zu meistern und damit einen Beitrag zur wissenschaftlichen Reflektion der Immobilienwirtschaft zu leisten.

Die milden Temperaturen an jenem Abend und die schöne Location luden auch zu später Stunde noch zum Verweilen im Aussenbereich ein. Während einige der Gäste mit früheren Studienkollegen und –kolleginen plauderten und neue Kontakte knüpften, beschritten einige Mutige das Tanzparkett.

Spätestens kurz vor ein Uhr sammelten sich die verbliebenen Gäste wieder, als der Mitternachtssnack serviert wurde. Gestärkt von Pouletspiessen und Bratwürsten wurde noch einige weitere Stunden geredet, gefeiert und getanzt. Wir danken unseren Gästen für die gelungene Feier!

Ansprache von Prof. Dr. Ramón Sotelo,President-Elect International Real Estate Society

Impressionen

Bilder vom Apéro, fotografiert von Ursula Meisser