Navigation auf uzh.ch

Suche

CUREM – Center for Urban & Real Estate Management

Eröffnung MAS 2007/2008

Eröffnung des Masterstudienganges 2007/2008

Wie jedes Jahr fand dieser Anlass an der ETH Zürich statt. Die Studierenden und viele Interessierte verfolgten die Eröffnung des Studienganges und die Referate:

Pfarrer Dr. Niklaus Peter, Kirchgemeinde Fraumünster Zürich
Das Verhältnis der Kirche zur Kirche (pdf-Download, 1'702 KB)

Prof. Dr. Angelus Eisinger, Perimeter Stadt, Zürich
Das Verhältnis des Architekten zur Stadt (pdf-Download, 31 KB)

Andreas Loepfe MRICS, CUREM
CUREM - Stand und Ausblick.

Prof. Dr. Karl-Werner Schulte HonRICS CRE, IREBS Immobilienakademie, Regensburg, wissenschaftlicher Leiter CUREM
CUREMforschungspreis - Preisvergabe.

CUREMs wissenschaftlicher Leiter, Prof. Dr Karl-Werner Schulte HonRICS CRE liess es sich nicht nehmen, persönlich durch den Abend zu führen und den Teilnehmenden viel Erfolg bei ihrem anspruchsvollen Studium zu wünschen. Pfarrer Niklaus Peter referierte zum Verhältnis der Institution Kirche zur Immobilie Kirche, in dem er auf die Bedeutung des Kirchenraums für alle Aktivitäten der Kirche hinwies. Professor Dr. Angelus Eisinger ging in seiner Präsentation auf das veränderte Verhältnis des Architekten zur Stadt ein. Er wies auf neue Raumtendenzen - wie Entmischung und Mobilität - in der Schweiz hin. Andreas Loepfe MRICS zeigte in seinem Vortrag die erfolgreiche Etablierung des CUREM Masterstudiums im Schweizer Weiterbildungssektor auf. Alsdann stellte er ein neues Weiterbildungsangebot von CUREM vor - den Real Estate Finance Summer Course 2008. Ein Höhepunkt war sodann die Verleihung des CUREMforschungspreises an Pierre Stämpfli (Alumnus 2006).
Dieser gelungene Abend fand in einem Apéro prolongé im Dozentenfoyer auf dem Dach des ETH Zentrums seinen krönenden Abschluss.

Referenten

Impressionen vom Apéro